1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Das Welpentagebuch unseres C 2-Wurfes

 

 

Unser C 2-Wurf

CAOL ILA

geboren am 08. Mai 2021

6 Rüden und 2 Hündinnen

 

 

Dieses Mal hat es Blue Sky richtig spannend gemacht. Von Anfang der Läufigkeit bis die Welpen geboren wurden hat es Hoch´s und auch Tief´s gegeben.

Angefangen hat es mit Blue Sky´s Läufigkeit. Erst wollte die Läufigkeit gar nicht so richtig in die Gänge kommen.  Nach dem Decken stellt sich die Blutung normalerweise relativ schnell ein, aber  Blue Sky hat noch bis zum 25. Tag nach dem Decken geblutet. Wir haben nicht damit gerechnet das Blue Sky überhaupt tragend ist. Doch der Ultraschall hat bestätigt das sie Welpen bekommt. Laut unserer Tierärztin wohl ein kleiner Wurf. Im Laufe der Trächtigkeit wurde Blue Sky aber immer dicker. Zum Geburtstermin hatte Sie einen richtig schönen Welpenbauch. Am 65. Tag ist bei Blue Sky die Temperatur auf 36.7 Grad abgesunken. Wir haben uns schon Gedanken gemacht, wann es denn endlich ein Anzeichen gibt.

unsere Einzelvorstellungen unserem C 2 Wurf findet ihr hier

die Gewichtstabelle findet ihr hier

das Trächtigkeitstagebuch findet ihr hier

   65. Tag

 wir warten auf die Welpen

08.05.2021   (66 Tag)

Blue Sky´s Welpen sind geboren. Es sind 8 Welpen 6 Rüden und 2 Hündinnen

09.05.2021   (2 Tag)

Die Rüden

1 Rüde tricolour, 5 Rüden bluemerle

Die Hündinnen

1 Hündin tricolour, 1 Hündin bluemerle

H I E R  stellen wir die Welpen in der Reihenfolge wie Sie geboren wurden vor.

10.05.2021   (3. Tag)

 Leider haben wir bei Blue Sky einen kleinen Welpen dabei, der zwar an die Zitze geht, aber zu schwach ist auch Milch zu ziehen.

Bis auf unseren kleinen Rüden haben alle Welpen zugenommen.

das erste Video ist online

Bis auf unser "Leichtgewicht" der eine Extrabehandlung mit der Spritze bekommt trinken alle Welpen sehr gut.

11.05.2021   (4. Tag)

 Die stolze Mama Blue Sky versorgt ihre Welpen mit großer Liebe.

13.05.2021   (6. Tag)

Wir sind unendlich traurig.

Unser kleiner Rüde, um den wir uns Tag und Nacht gekümmert haben, hat uns verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Der Kleine hat zwar getrunken, wollte aber irgendwie nicht so richtig zunehmen. Heute Morgen hat er das trinken verweigert und am Vormittag hat der kleine Rüde sich entschieden uns zu verlassen.

Machs gut mein Kleiner.

Den anderen Welpen geht es gut und sie trinken alle bei Mama Blue Sky. Auch nehmen sie gut zu

das 2. Video  ist online

14.05.2021   (7. Tag)

Blue Sky ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Sie betreut ihre Welpen mit großer Liebe. Milch gibt es von Blue genügen. Alle Welpen sind satt und zufrieden.

Es gibt eine Gewichtstabelle die hier zu finden ist.

15.05.2021   (8. Tag)

das 3. Video ist online

alle Welpen nehmen sehr gut zu und langsam werden sie mobiler

16.05.2021   (9. Tag)

 zufrieden und satt

17.05.2021   (10. Tag)

ein Korb voller Welpen

18.05.2021   (11. Tag)

so langsam machen die Welpen die Augen auf.

 und hier geht es zu den Einzelbildern der Welpen mit 11 Tagen.

19.05.2021   (12. Tag)

Wir schlafen uns groß

21.05.2021   (14. Tag)

jetzt haben die Welpen ihre Äuglein offen. Wenn Mama Blue Sky wieder von ihrem Spaziergang kommt gibt es ne Menge Aufregung

das 4.  Video  ist online

22.05.2021   (15. Tag)

So langsam gibt es großes Gedränge an der Milchbar

das 5. Video  ist online

25.05.2021   (18. Tag)

 Jeder Welpe hat jetzt seinen Namen bekommen und es gibt neue Einzelbilder

und die Gewichtstabelle aktualisiert

27.05.2021   (20. Tag)

Sari und Blue Pearl gemeinsamer schlaf

30.05.2021   (23. Tag)

Umzug in das Welpenzimmer.

 Dort gibt es gleich die erste Mahlzeit zum eingewöhnen.

das 6. Video ist online

31.05.2021   (24. Tag)

die Welpen fühlen sich in ihrem "Welpenzimmer" sehr wohl. Sie haben schon alles erkundet fangen an mit dem neuen Spielzeug zu spielen.

Mama Blue ist immer dabei und "bemuttert" ihre Baby´s.

das 7. Video ist online

und die Gewichtstabelle wurde aktualisiert

 

02.06.2021   (26. Tag)

heute ist unser C-Wurf 3 1/2 Wochen alt. Die Zähnchen sind schon da. Es wird fleißig miteinander gespielt und Mama Blue Sky hat immer noch genügend Milch für die Kleinen.

v. l. Archie, Sari, Winston, Clark                                                                          Raven

Blue Pearl                                                    Neil

und hier noch ein Video erst wird bei Mama Blue Sky getrunken und im Anschluss wird gespielt.

 Blue Sky hat nach den Welpenversorgen auch etwas zum fressen bekommen.

das 8.  Video  ist online

03.06.2021   (27. Tag)

Dexter besucht unseren C-Wurf. Vorsichtig beschnüffelt Dexter die anderen Welpen und würde auch gerne mit ihnen spielen.

das 9. Video  ist online

und die Gewichtstabelle wurde aktualisiert

05.06.2021   (29. Tag)

es wird Zeit für die erste Mahlzeit aus der Schüssel. Die CAOL ILA sind vier Wochen alt es gibt Ziegenmilch zum trinken.

Das mit dem trinken haben die Welpen ganz schnell raus, aber das mit der "Ettikette" bzw. anständig zu trinken das muss noch geübt werden.

das 10.   Video  ist online

07.06.2021   (31. Tag)

gute 4 Wochen sind die Welpen nun alt. Sie spielen und toben miteinander. Natürlich schlafen die Welpen noch viel.

 Mama Blue Sky hat immer noch viel Milch um ihre Welpen zu ernähren. Dennoch wird die Milchmahlzeit, die wir momentan 1 x täglich geben, sehr gerne angenommen.

Hier das 11.  Video  vom spielen und toben

09.06.2021   (33. Tag  4,5 Wochen)

man kann den Welpen richtig zusehen wie sie wachsen. Na ja, die "Milchbar Blue Sky" gibt noch genügend Milch und wie füttern jetzt auch 2 x täglich dazu.

Täglich gibt es neue Spielsachen und heute ein Bällebad

das 12.  Video  ist online

10.06.2021   (34. Tag  4,5 Wochen)

nach 5 Tagen können die CAOL ILA´s  schon gesitteter ihre Milchmahlzeit einnehmen.

das 13. Video  ist online

11.06.2021   (35. Tag  )

es ist soweit, dass Wetter ist schön und es ist auch warm. Die CAOL ILA sind heute den ersten Tag im Garten

dazu noch ein kleines Video von Blue Sky und ihren Welpen

das 14.  Video   ist online

und die Gewichtstabelle wurde aktualisiert

12.06.2021   (36. Tag )

Unsere beiden Würfe nähern sich langsam aber sicher an. Heute dürfen die Welpen wieder in den Garten und auch Dexter ist mit dabei

 Die kleinen wehren sich kräftig wenn Dexter zu grob wird. Danke Mama Merida´s guten Erziehung weiß  Dexter sich zu benehmen.

das  15.  Video  ist online

 

13.06.2021   (37. Tag  5 Wochen)

es wird Zeit das die CAOL ILA ihr erste Fleischmahlzeit bekommen. Das Fleisch ist bei den Welpen gut angekommen und alle haben es super vertragen.

Es gibt von jedem einzelnen Welpen ein Video die hier zu sehen sind.

15.06.2021   (39. Tag )

Die Welpen wachsen zusehends. Dexter ist jetzt den ganzen Tag mit ihnen zusammen. Er hat auch von den Kleinen gelernt, wenn man wild spielt, bekommt man Ärger.

das  16. Video   ist online

 

18.06.2021   (42. Tag )

tägliches beisammen sein mit Dexter. Beide Würfe lernen voneinander.

das  17. Video  ist online

22.06.2021   (46. Tag )

im Garten wird getobt. Dexter ist jetzt immer dabei. Die Bilder findet ihr Hier  ( bitte bei Dexters Seite nach unten scrollen)

23.06.2021   (47. Tag )

 Dexter und seine Halbgeschwister sind jetzt ganz auf Kuschelkurs oder die tricolour unter sich

24.06.2021   (48. Tag )

was doch so ein Karton Freude und Beschäftigung bringt. Alle Welpen fanden den Karton super. Er wurde auch gleich mal angeknabbert und und etwas zerlegt.

 

und hier ein    Video    das  18. ist online

26.06.2021   (50. Tag 7 Wochen)

unser armer Affe, der täglich in dem Apfelbaum hängt, wird heute gejagt

das  19. Video  ist online

27.06.2021   (51. Tag 7 Wochen)

nun gibt es auch wieder Einzelbilder von den CAOL ILA. Die Bilder sind aus dem Spielen und Rennen entstanden.  Es ist immer schwierig die Bilder dann so richtig scharf zu bekommen.

Die Einzelbilder sind H I E R zu sehen

30.06.2021   (54. Tag 7 1/2 Wochen)

Mama Blue Sky muss ihren Welpen unbedingt zeigen was sie zum Fressen bekommen hat. Aber die Welpen interessieren sich erst einmal mehr für die Milchbar. Vielleicht kommt da doch noch was an Milch raus. Sari hat Blue Sky dann den Schlund abgebettelt und verteidigt diesen vor den Geschwistern. Im Hintergrund machen die Dachdecker viel Krach. Gut für die Prägung.

das  20. Video ist online

04.07.2021   (8 Wochen)

die ersten Welpen verlassen unser Haus und ziehen in ihr neues Zuhause. Wir wünschen unseren Welpen ganz viel Liebe und viel Freude mit Ihren neuen Menschen.

 Hier findet Ihr die letzten Bilder unseres C2 Wurfes.