1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Trächtigkeitstagebuch

hier möchten ich über Irina´s Schwangerschaft berichten. Sicherlich nicht täglich, was eigentlich ein Tagebuch schon sagt, aber ich möchte versuchen zwei mal die Woche ein Bild einzustellen oder von Irina berichten.

 

Hurra, die Welpen sind da, geboren am 28.10.2016

Bitte nach unten scrollen um den "neuesten Eintrag" zu sehen

23.08.2016

Irina und Sam waren auf Hochzeitsreise auf der Insel Rømø in Dänemark.

Auf einer wunderschönen großen Wiese haben sich die beiden getraut. Nun werden Irina und Sam Eltern.

Unter Wurfplanung erfahren Sie mehr über "das Paar".

Natalain Real Queen Irina  "Irina"   X  I’m Sam of PercysHome "Sam"

 

Irina hat danach noch fast drei Wochen Urlaub in Dänemark mit uns und ihren Rudelmitgliedern genossen. Wir hatten einfach eine tolle Zeit und erholten uns sehr gut.

Hier einige Bilder von unserem Urlaub.

03.09.2016 (11. Tag)

Leider hat auch der schönste Urlaub mal ein Ende. Also haben wir alles zusammen gepackt und sind wieder nachhause gefahren.

 Unsere Hunde waren auf dieser langen Autofahrt super brav. Außer den Pausen, in den wir mit den Hunden Gassi gingen, haben sie die Fahrt verschlafen. 

15.09.2016 (23.Tag)

Irina ist sehr ruhig geworden und will nur noch mit mir kuscheln. Vielleicht ein kleines Zeichen das Irina schwanger sein könnte.

18.09.2016 (26.Tag)

Irina`s Brustwarzen scheinen mir etwas größer zu sein und in der Farbe auch mehr rosa morgen wissen wir mehr, da wir zum Ultraschall gehen.

19.09.2016 (27.Tag)

Normalerweise gehe ich nicht vor dem 32.Tag mit meinen Hündinnen zum Ultraschall. Aber da eine Knie-OP bei mir ansteht, muss ich schon am 29. Tag gehen. Unsere Tierärztin hat die Schwangerschaft bestätigt.  Wie viele Welpen es werden konnte Sie nicht sagen, aber beide Gebärmutterhörner sind gefüllt. Hurra wir bekommen kleine "Dänen"

25.09.2016 (33.Tag)

 Irina´s Futterrationen wurden erhöht und sie hat guten Appetit. So langsam sieht man, daß Irina tragend ist. Die Zitzen werden größer und das Bäuchlein legt so langsam zu. Meine Knie OP habe ich gut überstanden. Ich muss viel das Bein hochlegen und kühlen. Dabei leistet mir Irina viel Gesellschaft und sie fordert auch ihre "Schmuseeinheiten" ein.

27.09.2016 (35.Tag)

Irina liegt gerne auf der Terrasse und sonnt sich. Ja die Baby´s müssen gewärmt werden.

28.09.2016 (36.Tag)

Auf dem Sofa lässt es sich auch gut schlafen. Irina ist auch bei den Spaziergängen gut unterwegs. Leider kann ich hier keine Bilder zeigen, da ich noch nicht mit Gassi gehen darf.

29.09.2016 (37.Tag)

 jetzt merkt man ganz genau das Irina schwanger ist. Das Bäuchlein hat schon zugelegt und sie liegt wieder auf ihrem Lieblingsplatz wenn sie schwanger ist.

01.10.2016 (39.Tag)

So langsam sieht man "Bauch" und die Figur geht dahin.

Geschlafen wird nach wie vor viel

05.10.2016 (43.Tag)

Vier Tage sind wieder vergangen und das Bäuchlein entwickelt sich langsam zu einen "Bauch".

Irina Zitzen werden größer und ich streichle den Bauch jeden Tag war Irina und ich hoffe die Welpen auch genießen. Irina ist sehr verfressen und würde am liebsten den lieben langen Tag fressen.

Sie geht jeden Tag mit meinem Mann und ihrer Hundebande Gassi.

 Leider kann ich immer noch nicht mitlaufen deshalb gibt es auch keine Bilder vom "Spaziergang".

Danach wir wieder geschlafen.

07.10.2016 (45.Tag)

Auf diesem Bild kann man den "Bauch gut erkennen.

09.10.2016 (47.Tag)

Jetzt haben wir noch 16 Tage bis zur Geburt der Welpen. Also gute 14 Tage wenn man vom 63.Tag ausgeht. Bei Irina´s Bauch kann man zusehen wie er Wächst.

Die Äpfel die noch im Garten liegen schmecken Irina gut.

Tja, die Bikinifigur ist dahin

12.10.2016 (50.Tag)

Endlich kann ich wieder mit all meinen Hunden Gassi gehen.

Meine Tochter war mit unterwegs und hat dieses wunderschöne Bilder von Irina und ihrer Freundin Kimy gemacht.

 Irina hat noch viel Spaß und rennt trotz ihres Bauches noch viel mit.

14.10.2016 (52.Tag)

 Man kann Irina´s Bauch schon fast zusehen wie er täglich wächst.

17.10.2016 (55.Tag)

Irina wird immer dicker. Nun geht der Countdown los.  Nur noch 8 Tage.

 Die Wurfkiste haben wir am Sonntag schon bereit gestellt. Alle Hunde haben schon mal "Probeliegen" gemacht .

18.10.2016 (56.Tag)

Irina beim Probeliegen in der Wurfkiste

mit Blue Sky und Brenda

19.10.2016 (57.Tag)

Irina wird immer dicker. Man kann fühlen sehen wie die Welpen strampeln. Das Futter schmeckt nach wie vor

21.10.2016 (59.Tag)

Irina liegt ganz entspannt auf unserem Sofa. Der dicke Bauch ist gut zu sehen

22.10.2016 (60.Tag)

 Alles noch entspannt. Wir warten weiter.

23.10.2016 (61.Tag)

Heute Abend es ist immer noch alles ruhig. Irina hat sich ihr Abendfutter schmecken lassen

24.10.2016 (62.Tag)

62. Tag wir warten

 

25.10.2016 (63.Tag)

morgens um 8 Uhr Irina immer noch gelassen. Wir hatten eine ruhige Nacht

26.10.2016 (64.Tag)

Irina hat heute 8 wunderschöne süße Welpen das Leben geschenkt.

Hier geht es zu unserem R-Welpentagebuch