1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Unsere Wurfplanung

Es kann sich immer etwas ändern, es sind eben nur Pläne.

Wurfplanung für 2017
 
 
 
 

Wir hoffen auf Welpen Anfang Dezember von Merida und Tauno.

Sollten Sie  Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.

 

Wurfplanung: das Wort sagt es schon "Planung".

Ich  hatte mich schon so auf die Reise nach Wien zu Nemo (Phantom of Scotland Nexus Nemo) gefreut . Endlich mal wieder Lisa und Nemo sehen. Aber leider ist es anders gekommen als ich mir es gedacht hatte.

Der Mensch plant und die Hunde machen einem einen Strich durch die Planung. Merida hat sich überraschend unseren "Tauno" Import-Rüden aus Finnland (Diamondfox Monsieur Echo,der bei uns lebt) ausgesucht. Merida ließ  sich bereits am 8. Tag ihrer Läufigkeit von Tauno decken. Wir gingen abends noch in aller Seelenruhe mit allen Hunde zusammen spazieren und es gab keinerlei Anzeichen von Merida, dass sie bereit sei zum "Decken". Abends als wir nur kurz (ca. 1 Minute) das Wohnzimmer verließen, um das Hundefutter zu zubereiten und mein Mann nochmals ins Wohnzimmer ging, hatte Tauno Merida schon gedeckt und beide hingen. Tja manchmal geht das Decken schneller als man denkt und schaut. Nun hoffen wir auf Welpen von Merida und Tauno.

"Tauno"  Diamondfox Monsieur Echo unser finnischer Importrüde wurde am 10. September in Neckarsulm angekört.

Zu Nemo werden wir eben ein anderes mal fahren.

 

 
 

                                                               Diamondfox Monsieur Echo "Tauno"

       Phantom of Scotland Kings Cross Merida " Merida"

 

 

 

                                                                  HD A 1
                                                                  ED  0/0
                                                                  CEA , PRA, Kat frei mit 7 Wochen
                                                                  CEA  DNA non-carrier
                                                                  PRA (rcd2) DNA non-carrier
                                                                  MDR 1 +/-
                                                                  DM  N/DM
                                                                  Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)
                                                                  MyDogDNA-genetests (over 200 tests: clear)
                                                                  Gray Collie Syndrome (CN) non-carrier
                                                                  reinerbig kurzhaar

                                                                   Pedigree

HD A 1
ED  0/0
CEA , PRA, Kat frei mit 7 Wochen
CEA  DNA non-carrier
 PRA (rcd2) DNA non-carrier
 MDR 1 +/+
DM  N/N
Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)
reinerbig kurzhaar
 

 

 so würde das Pedigree der zukünftigen Welpen aussehen,

 
Tauno hier beim Gassigehen mit Blue
 
Merida

 ja "decken" ist anstrengend

Merida und Tauno nach getaner "Arbeit"

 

 

 
Wurfplanungen für 2018
 

geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.