1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Welpenbildergalerie

 

 

 

 

Auf dieser Seite gibt es die einige Schnappschüsse von unserem

D-und E-Wurf zu sehen.

 

 

Das Welpenbratwurstfressen!

Am Mittwoch den 11.07.2007 fand  unser traditionelles Nürnberger Bratwurstessen mit den Welpen statt.

Jeder Welpe, der bei uns geboren wird, bekommt bevor er unser Haus verlässt immer eine Original Nürnberger Bratwurst zum Fressen.

Hier sind die Bilder.

( leider ist das Bilder von Angel nichts geworden, aber auch sie hat beim Welpenbratwurstfressen mitgemacht.)

 

Samstag den 23.06 (6Wochen alt)

je nach Lage des Wetters sind die Welpe  in der Wiese oder um wieder einen neuen Untergrund kennen zu lernen unter das Carport "ausgewandert" und das im Laufe der Woche.

Hier haben die Keinen noch mehr Spielzeug, ein Zelt und einen kleinen Kennel bekommen, damit sie einen guten Start ins Leben haben.

Wenn die Welpen abends dann ins Haus marschieren bekommen sie noch zusätzlich eine Geräusche CD vorgespielt.

Nun die Bilder.

oh was ist den das? Das raschelt ja und glatt ist es auch (Fuchue und Ebony) und was ist da drin (Fuchur)
Ist das ein Igel? (Bowen)  die Höhle ist schon von uns zwei besetzt (Fuchur und Galbatorix)                       
in einem Tunnel lässt sichs gut schlafen oder wenn der Tunnel über einem ist (Ebony) vorne liegt Bowen

Ja, wenn richtig getobt wird wird hinterher gut geschlafen

und hier unter dem Carport sind die Welpen immer dann wenn das Wetter schlecht ist oder das Wetter nicht weiß was es will

Das Spieleldorado "Carport"

Angel spielt mit dem "fliegenden Kasper"

ich nehme jetzt ein Bällebad (Fafnir) und zieh und nochmal zieh. ne ist zu schwer (Galbatorix)
ich schnapp dich ! Besetzt
wie schmeckt den das? (Bowen) "Sieht so ein Hundehaufen aus?"
los spiel mit mir ( Brom und Draco) geht´s hier in die große weite Welt

Und dann war auch noch Tante Ayscha bei den Kleinen zu Besuch. Bei der dürfen die Welpen alles. So lernen sie auch mal eine andere Rasse an Hunden kennen. Ayscha ist ein Anatolischer Herdenschutzhund

Hier braucht es keine Worte

Hier braucht es keine Worte

 

Sonntag den17.06. hat Nachmittag die Sonne geschienen. Unsere Welpen haben einen Ausflug auf die Terrasse gemacht. Hier gab es wieder einen neuen Untergrund und viel Neues zu erleben.  Hier sind wir 5 Wochen alt.

natürlich waren die "Mama´s mit von der Partie
und heiß war es an dem Tag auch noch
da muss Grisu gleich mal die Pfötchen kühlen, erst eins dann zwei
Angel: ich probier mal vielleicht bekomm ich die Flasche doch auf oh, der Ausblick ist ja toll
Brom: ich versteck mich mal hier vielleicht findet mich keiner Draco: da kann ich ja durchschauen
Ebony: ja meine Zunge ist schön rot Einon: so ein Erfrischungsbad und nun ausruhen
Fafnir: eine kleines Fußbad kann bei der Hitze ja nicht schaden hilft aber nicht wirklich
Fuchur: das Kratzen muss ich noch etwas lernen  Galbadorix: ich penne mal lieber eine Runde, damit ich später wieder fit bin
Samira: hab ich nicht ein bezauberndes Lächeln Saphira: was ist den da draußen los?
Bowen: ich bin soooo müüüüüde Arya: Mama was hast du denn da schönes um den Hals?
Draco:  das ist eine schöne Decke da kann ich kräftig ziehen

ups, bin ich ein Starker aber zudecken wollte ich mich nicht!!!!!

 

von links

 

Samstag den 16.06. war mein Patenkind  (14 Jahre) und Ihre Schwester (13 Jahre) bei uns zu Besuch. Beide haben ganz viel mit den Welpen gespielt und gekuschelt. Die  Mädels kommen jetzt jeden Samstag damit die Welpen viel Menschenkontakt haben. Bis nächsten Samstag

Ja, spielen macht schläfrig

 

Am10.06.2007 war Thea und Tim bei uns zu Besuch und konnten schon mal mit den Welpen spielen. Tracy war von Tim ganz begeistert.

Die Dragonheart´s und Eragon´s hatten am 09.06.2007 ihren ersten Gartenausflug. Das Wetter war super und es war schön warm. Sie genossen die Sonne und die frische Luft und es gab auch viel zu erleben. Seht selbst. Hier sind einige Bilder vom Ausflug.

v.l.Ebony, Galbatorix und Fuchur untersuchen die neue Umgebung Ebony testet gleich mal das Zelt
Draco auf dem Aussichtsturm Er hat den Wachauftrag
v,l. Ebony und Galbatorix beim Erkunden einer "Höhle" Das macht müde
Bowen bei der Kontrolle im Hundekorb Brom muß dafür etwas Ordnung im Hundekorb machen
nein, die Decke muss  hier rüber Angel nimmt mal ein Sonnenbad

nach was riecht den das oh hier findet mich keiner
was sind den das für komische Dinger (Bowen) ich beiß mal rein wie das schmeckt (Angel)
spielst du mit mir (Fuchur) ich bin stärker als du Brom spielst du mit mir?
hier ist es ganz schon heiß drin sind wir nicht hübsch wir beide (vorne schlafend Einon hinten v.l. Bowen und Grisu)

 

Oh ist der groß und schmecken tut er auch nicht da geh ich lieber in meine Höhle

nach ausgiebigen Spielen ist jetzt eine Runde schlafen angesagt

1   2   3  verstecken hoffentlich findet mich keiner (Samira)

Onkel Bigfoot schaut mal nach ob alle Welpen schlafen Am Abend sind die Welpen zusammen gezogen und haben das erste gemeinsame Abendessen eingenommen. 

Am 03.06. hatten wir Besuch. Die Welpen sind hier  3 Wochen alt.

Und der erste Kinderkontakt ist auch schon hergestellt. Julia Marie und Thierry freuen sich schon auf ihren Welpen

                    Und hier die Schnappschüsse mit drei Wochen     Bilder vom 04.06.2007

 

Die Dragonheart`s und Eragon´s können jetzt alleine ihre Milchmahlzeit einnehmen. Es ist zwar immer mal ein Füßchen im Futterring aber Mama macht gerne sauber.
Nach dem Fressen sind die Bäuche so voll das ein Nickerchen angesagt ist. ( Draco) Ach, das schaut aber sehr bequem aus muss mich mal umdrehen und versuchen den Ball zu bekommen

 
Ne, meinen Schlafball gebe ich nicht her. Draco und Bowen  
Die Eragon´s beim Sport nach dem Fressen das ist Fuchur nach dem gemeinsamen Sport

Galbadorix spielt noch mal eine Runde mit dem Igel

 

 

            Die Eragons      Bilder vom 28.05.2007

Oh, bei Mama Tilda kann man ja bergsteigen Tante Tracy schaut mal ob sie helfen kann

 

von außen ist es schwierig zu helfen. Ich steig mal rein gut, ich rutsch mal ein Stück. Up`s, hoffentlich kippen wir nicht um

´

Arbeitsteilung: Tilda säugt die Welpen und Tracy macht mal sauber im liegen geht die Arbeit viel besser von der Zunge

 

und gemeinsam geht´s schneller  Moment, das Gesicht ist noch nicht gewaschen

 

da muss noch mal nachgeschaut werden ob auch alles sauber ist v.l. Saphira und Grisu     Arya beim Kuscheln

ich hab alles ausprobiert, aber bei Mama Tilda lieg ich am bequemsten (Ebony)

 

                   Die Dragonheart`s      Bilder vom 28.05.2007     

Der Ansturm auf Mabel´s  Milchbar geschafft, jeder hat an der Milchbar seinen Platz gefunden

 

oh, haben wir aber volle Bäuche und  auf geht`s zum gemeinsamen Schlafen

 

bitte beim Schlafen in der Wurfkiste Ordnung halten Der D- Wurf zieht um, noch schnell eine kleine Pause im kleinen Kennel vor dem Umzug ins Welpengitter

 

im großen Hundekorb v. l. Brom, Einon und Draco es gibt viel Neues zu erkunden und sehen.   v. l. Draco Angel und Brom

 

 oh, ist das eine schöne Aussicht ( Bowen) komm wir gehen schlafen  (Bowen und Angel)

 

 so ein Umzug macht müde

und der E-Wurf ist in die Wurfbox umgezogen. Große Hilfe wieder von Tante Tracy.