Kurzhaarcollie Zucht in Bayern

                                       Trächtigkeitstagebuch                      zuletzt aktualisiert am 13.05.2017

hier möchte ich über Blue Sky´s Schwangerschaft berichten. Sicherlich nicht täglich, was eigentlich ein Tagebuch schon sagt, aber ich möchte versuchen zwei mal die Woche ein Bild einzustellen oder von Blue Sky berichten.

Just Married

 Ende Mai erwarten wir Welpen in tricolour und bluemerle.

 Blue Sky und Luis werden Eltern. Wir erwarten die Welpen ca. um dem 25.Mai.

Am 23./24. März ist Blue Sky (Phantom of Scotland Mother´s Finest) von Luis (Caesar von Palais Brinn) gedeckt worden.

16. April (Ostersonntag)

Blue Sky ist in letzter Zeit sehr verschmust . Liegt am Liebsten immer bei mir und kommt auch oft zum Kuscheln.

Hier mal ausnahmsweise Blue Sky mit Irina und Smilla auf dem Sofa kuschelnd. Da Frauchen am PC saß.

21. April

Normalerweise gehen wir immer ca. um den 30. Tag, nach dem Decken, zum Ultraschall.

Da meine Tierärztin dieses mal Urlaub hatte, wurde es sehr spannend. Wir haben zwar "Anzeichen" gesehen aber sicher ist man erst immer wenn es "Schwarz auf Weiß" sieht.

Blue Sky beim Gassi gehen

 

25. April    33. Tag  

 Heute ist es soweit. Wir haben einen Ultraschalltermin.

Und was wir schon vermutet haben hat sich bestätigt. Blue Sky ist schwanger. Da wir unsere Hündinnen nicht all zu viel stressen wollen, schallen wir immer nur sehr kurz. Ultraschall bedeutet immer für die Hündin "Stress". So hat unserer Tierärztin auf jeden Fall 4 Welpen gesehen und meinte aber das der Bauch voll sei.

die werdenden Eltern Luis und Blue Sky

 

27. April    35. Tag  

links Blue Sky und rechts Smilla abends gemeinsames Kuscheln

Bei Blue Sky merkt man so langsam das sie tragend ist. Sie schläft mehr und die Zitzen werden schon etwas größer.

28. April    36. Tag  

Noch sieht man eine Taille

 

29. April    37. Tag  

 Kelsey mit ihrer Tochter Blue Sky in letzter Zeit ein sehr inniges Verhältnis. Kelsey wir sicher wieder eine gute Oma sein

30. April    38. Tag  

Blue Sky bei ihrem täglichen Spaziergang.

02. Mai    40. Tag  

Blue Sky geht es super. Das Futter schmeckt nach wie vor und laut Blue könnte es gerne etwas mehr sein.

04. Mai    42. Tag  

Kuscheln auf dem Sofa mit dem Herrchen

Hier auf diesem Bild sieht man so langsam werden die Zitzen größer.

06. Mai    44. Tag  

Tja, der Babybauch wird langsam dicker.

10. Mai    48. Tag 

 auch wenn man Blue Sky auf diesem Bild nicht so gut erkennen kann (Schnappschüsse eben, manchmal gelingen sie oder auch nicht)

  Kelsey und Blue Sky (Tochter von Kelsey) kuscheln eng miteinander auf unserem Sofa. Die Bindung zu den Beiden wird immer enger. Es ist so schön das zu sehen.

11. Mai    49. Tag 

Blue Sky Bäuchlein wäscht zusehends wie man auf diesem Handybild sehen kann.

Blue schmeckt aber auch ihr Futter und sie fordert es regelrecht ein. Sie geht jeden Tag mit uns spazieren.

Dabei tobt uns rennt Sie noch mit ihren "Freundinnen". Ich muss Blue manchmal bremsen. Danach wird dann geschlafen.

13. Mai    51. Tag 

so langsam fängt der Countdown an, keine 14 Tage mehr. Es werden so langsam die Sachen die man für eine Hundegeburt braucht her gerichtet.

Die Tage kommt dann auch die Wurfbox wieder an ihren Platz ins Wohnzimmer.

Blue Sky ist immer noch bei den täglichen Gassi geh Runden dabei. Sie wird zwar etwas langsamer beim Rennen, aber rennen kann sie immer noch.

15. Mai    53. Tag 

Abends bei uns auf dem Sofa. Deutlich ist der Welpenbauch von Blue Sky zu sehen.

17. Mai    55. Tag 

Ansicht von oben. Die Taille ist futsch.

Blue geniest die Sonnenbäder

 

18. Mai    56. Tag 

Der Babybauch wird immer dicker. Jetzt sieht man schon von weitem das Blue schwanger ist.

Es dauert jetzt nicht mehr lange bis die Welpen geboren werden.

19. Mai    57. Tag 

Die Futterrationen werde auf drei Mahlzeiten aufgeteilt und zwischendurch gibt es Ziegenmilch, Hüttenkäse und Sahnequark noch zum naschen.

 

22. Mai    60. Tag 

die Wurfbox ist sehr begehrt. Auch die Jugend will mal "probe liegen".

Blue Sky´s "Bäuchlein ist nun kein Bäuchlein mehr. Sie ist ganz schön dick geworden in den letzten zwei Wochen.

Nun stehen wir sozusagen in den Startlöchern und warten auf die Welpen, die sicher bald kommen wollen.

 Brenda macht mal probe liegen und Blue schaut mal ob noch Platz ist

24. Mai    62. Tag 

 Am 24. Mai hat uns Blue 8 wunderschöne Welpen geschenkt.

Dieses mal überwiegen die Mädels.

1 Rüde tric., 5 Hündinnen tric. und 2 Hündinnen bluemerle.

Blue hatte eine leichte Geburt und sie war sehr gnädig mit uns. Die Geburt begann in den Morgenstunden.

Mehr über Blue Sky´s Welpen erfahren sie im Welpentagebuch.